ART Creativ

Bastelfix Rath

Bastel, Schreiben, Schenken

 

Im ländlichen Lahde

eröffnete 1997 Dirk Rath zusammen mit seiner Frau, Elisabeth Rath in einem wunderschönen alten Fachwerk-Haus, dieses Kreativ-Geschäft auf 280 qm und baute davon 210 qm zu individuellen Verkaufsflächen um. Besonders charmant wurden die kleinen Nischen, Gänge und Räume, gestaltet, welche man bei einem Rundgang durch das Geschäft erlebnisreich erkundschaftet. Dabei gibt es überall schöne Dinge, mit viel Liebe zum Detail, zu entdecken.

 

Ein Geheimtipp

ist Bastelfix längst nicht mehr. Denn nicht nur durch die Fülle und Anregungen, welche auch den erfahrensten Hobbybastler ganz warm ums Herz werden lässt, findet man hier die mehrfache Buchautorin und Tüten-Expertin, Elisabeth Rath „vor Ort“ vor. Auch vertreten durch Exclusive-Beiträge in Kreativ- und Wohnzeitschriften sowie auf dem Channel YouTube lässt Elisabeth Rath uns an ihrer Ideenfindung und deren Umsetzung teilhaben.

 

Wir im Team

Ob die individuelle Erstellung von Geldgeschenken, Perlen-Expertin, Spezialistin für Luftballon-Verpackungen, Kerzen– und Karten-Designerin, Mediengestaltung, Bürofee, Dekorateurin und vieles mehr — jede Mitarbeiterin bringt besondere Vorlieben und Kenntnisse in den Bereichen Gestaltung, Basteln und Dekorieren mit ein. Das Zusammenspiel von Fähigkeit und Leidenschaft wirkt sich stets und in jeder Hinsicht positiv auf unser Geschäft aus.

 

 

Papier ist unsere Leidenschaft    

besonders stolz sind wir auf unsere Karten-Werkstatt und führen ein umfangreiches Sortiment zum Erstellen eigener Karten — von der Einladung bis hin zur Danksagung. Bei uns gibt es kreative Ideen für alle, die es individuell mögen! Karten selbst gestalten, mit wenig Aufwand, aber großer Wirkung! Jeder Gruß, jede Einladung, jeder Glückwunsch bekommt so eine ganz persönliche Note.
Wir haben vielfältige Kartenvorschläge mit den passenden Anleitungen. Dabei nehmen wir uns viel Zeit für die persönliche Beratung und stehen dem Kunden in jeder Phase seines Projektes hilfreich zur Seite. Wer selbst nicht kreativ sein möchte, kann seine Wünsche auch von unserem Profi-Team anfertigen lassen. Weiterhin bieten wir auch einen professionellen Druck-Service zur Anlassgestaltung an.

 

Wir „zaubern“ mit Design-Tüten

zu allen Jahreszeiten die schönsten Wohnraum- und Fenster-Dekorationen für ein gemütliches Zuhause. Bei uns findet der Kunde immer eine Auswahl aktueller Muster zum Nachmachen — von Blüten über Sterne bis hin zu filigranen Schneeflocken. Erweitert haben wir dieses Thema nun auch mit beleuchteten Häusern, Anhängern für Zweige oder den Tannenbaum, kleinen Engeln und vielen mehr. An Ideen fehlt es uns nicht und so werden wir auch weiterhin für kreative Überraschungen „in der Welt der wunderbaren Papier-Tüten“ sorgen.

 

Ein abgerundetes Sortiment an Bastel- und Dekoartikeln

Bei uns findet der Kunde alles, was zum Basteln und kreativen Gestalten benötigt wird. Wir suchen immer nach neuen Ideen und probieren jeden Basteltrend selbst aus, bevor wir ihn zum Verkauf anbieten. Außerdem gibt es noch so viel mehr zu entdecken — besonders die schönen neuen Geschenkideen und Kleinigkeiten für ein schönes Zuhause.

Wir sind stolz auf unsere eigenen Ideen in der Kreativität, Zeit für persönliche Beratung, Kompetenz in allen Bereichen, Schnelligkeit und Flexibilität. Wir wissen, dass Zeit und Mühe das kostbarste sind, was man verschenken kann und dieses Geschenk, machen wir täglich unseren Kunden.

Die Art Creativ steht für uns als eine bereichernde Gemeinschaft mit dem Austausch unter Kollegen gleichermaßen wie gute Konditionen im Einkauf um unsere Produkte zu fairen Preisen anbieten zu können.