ART Creativ

schwubbs

schwubbs, der Basteladen in Naumburg…

Von der Kreativ-Werkstatt zum Ladengeschäft

Im Jahr 2004 eröffneten Sylvia Kühl und Marcel Warnt aus Leidenschaft eine Werkstatt mit „schmalen“ Öffnungszeiten von nur einem Tag. Regelmäßig stattfindende Workshops begeisterten nicht nur unsere Kunden, sondern auch uns selbst. Wir betrieben unsere Werkstatt nebenberuflich und hatten nicht nur Spaß am Basteln, sondern vor allem Spaß am Basteln in der Gruppe. 2007 stellten wir unsere erste Mitarbeiterin ein und konnten somit einen zweiten Tag in der Woche die Werkstatt für Kunden öffnen.

schwubbs Inhaber Marcel Warnt

2011 erfolgte der Umzug in das Ladengeschäft in die
Marienstraße 20.
 Direkt rechts neben der Marienkirche liegt schwubbs zentral an der Zufahrtstraße zum Markt mit mehreren Parkplätzen direkt vorm Haus.
Seit 2015 ist Marcel Warnt alleiniger Inhaber des Kreativ-Fachgeschäftes. Ihm zur Seite stehen unter anderem seine Mitarbeiterin Petra und die Auszubildende Mareike.

Wir stehen unseren Kunden nicht nur mit Fachwissen zur Seite — wir sind ein echter Mitmach-Laden mit einem großen Basteltisch, wo jeder Bastler nach Voranmeldung vorbeikommen und loslegen kann.

Unsere Produkte

Auf knapp 200 qm bieten wir neben klassischen Bastelartikeln mit angrenzender Papeterie Abteilung natürlich auch Trendprodukte aus dem Bastelbereich an. Zum Kreativ-Papier gibt es auch die passenden Farben und Pinsel.

schwubbs – Papeterie

Feste & Feiern

schubbbs – Festschmuck

Ergänzt haben wir unser Sortiment mit einer gelungenen Auswahl an Dekorations- und Geschenkartikeln. Für Feste wie Hochzeiten, Einschulungen, Geburtstage uvm. bekommt man bei uns komplett geschnürte Pakete mit Einladungen, Tisch-, Menü- und Dankeskarten ebenso wie Gastgeschenke, Kerzen und die komplette Dekoration der Location inkl. dem Verleih sämtlicher Vasen, Schalen oder Kerzenleuchter. Ob Kirche, Standesamt, Restaurant, Biergarten, Disko, Hotel oder im Freien – wir übernehmen auch die gesamte Planung und Abwicklung vor Ort.

Ganz nach dem Motto „Kreative Menschen sind glücklich!“ bieten wir eine Vielzahl an Workshops für Erwachsene an. Was gibt es Schöneres, als einen Abend mit netten Leuten zu verbringen, gemeinsam Spaß zu haben und in dieser geselligen Runde auch noch etwas mit eigenen Händen etwas zu schaffen.

schwubbs – Workshops

Das ist Basteln nach schwubbs-ART. Gruppen ab 10 Personen können sowohl einen Termin als auch das Thema selbst wählen.

Erzieher und Lehrer/innen finden bei uns neue Impulse und können an kreativen Weiterbildungen teilnehmen. Ein Highlight ist dazu unsere prämierte Veranstaltung „Bildung kreativ“. Diese findet einmal jährlich im Frühjahr statt.

Zu diesem Bildungstag werden Erzieher, Lehrer, Ergotherapeuten und Menschen, welche mit anderen Menschen kreativ tätig werden in neuen Bastelprodukten- und –techniken geschult. Eigens dafür organisieren wir Fachreferenten zu unterschiedlichen Themen.

Weiterhin bieten wir Basteln für Kinder zu Kindergeburtstagen oder zu unserem Ferienbasteln an. Das Ferienbasteln findet immer mittwochs in der Ferien Sachen-Anhalt in der Zeit von 10-14 Uhr statt. Anmelden muss man sich dazu nicht. Einfach reinkommen und sobald ein Platz am Tisch frei wird mitmachen und Spaß haben. Unser Angebot an Kursen und Workshops liegen direkt im Geschäft aus!

Wir für Sie!

Neben unserem Verpackungsservice bieten wir auch das Befüllen von Heliums- und Geschenkballons an, und übernehmen Bastelarbeiten und Auftragsarbeiten in der Anlassgestaltung. Auch für das Dekorieren von Büro-Arbeitsplätzen oder Schaufenstern stehen wir gern zur Verfügung. Für mehr Informationen schauen Sie direkt bei uns vorbei.

Ich gehöre der ART Creativ an,

weil mir die Gemeinschaft mit den Kollegen wichtig ist und ich im direkten Bezug zu den gelisteten Lieferanten stehe. Der Austausch über Trendprodukte ist ein wichtiger Bestandteil unserer Branche. Trotzdem ist „schwubbs“ eine eigene Marke die ich mit sehr viel Energie, Engagement, Liebe und Enthusiasmus aus dem nichts gehoben habe. Heute sagen die Leute in Naumburg nicht, ich gehe in den Bastelladen, sondern ich gehe zu schwubbs. Wir sind bekannt – weit über die Grenzen Naumburgs hinaus – und darauf sind wir stolz!