ART Creativ

Zurück

Mal eine neue Wand-Deko?

Eine kreativ-Idee von Edding Vertrieb

Wie wäre es mit dieser kreativen Wand-Deko im Scrabble-Look?

Eine Wand-Deko kann auch mal außergewöhnlich sein und ganz gleich, ob Fan dieses beliebten Brettspiels oder nicht, der schnörkellose Look überzeugt bei dieser Wand-Deko durch seine klaren Linien und dem natürlichen Material. Die „Scrabble-Steine“ werden aus einzelnen Holzplatten angefertigt und mit edding Mattlackmarkern in Schwarz beschriftet.

Step 1
Die Buchstabenschablonen einfach bei Edding runterladen und in der gewünschten Größe ausdrucken. Anschließend die Buchstaben als Schablone ausschneiden und jeden Buchstaben mittig auf eine Holzplatte legen. Danach die Konturen mit einem Bleistift nachzeichnen.

Step 2
Damit die Buchstaben schön gerade werden, mittels dem schwarzen Mattmalmarker Edding 4000 und einem Lineal, die Kanten der Buchstaben nachfahren.

Step 3
Nun die Buchstaben ausmalen. Unser Extratipp: Alle Buchstaben, welche in den Worten des öfteren vorkommen, kann man zur Auflockerung des Gesamtbildes noch mit Punkten oder Linien versehen.

Step 4
Damit die Wand-Deko wie ein echtes Scrabbel-Feld aussieht, sieht es besonders gelungen aus, wenn man noch kleine Ziffern auf die Holzplatte schreibt. Anschließend die Rückseiten der Holzplatten mit doppelseitigem Klebeband versehen und an der Wand befestigen.

Mattmalmarker… immer die richtige Wahl!

Für die Gestaltung von rauen Oberflächen wie Holz oder Leder sind die Mattlackmarker genau die richtige Wahl. Die Tinte ist volldeckend und trocknet mit einem feinen seidenmatten Finish. Zwölf kräftige Farbtöne stehen in zwei verschiedenen Strichstärken zur Auswahl. Sehr dekorativ sieht es aus, wenn die Buchstaben-Wanddeko mit anderen gerahmten Bildern kombiniert wird. So erhält man ein stilvolles Arrangement für die Wand.